Nur Prinzipien können Tradition ersetzen. 

Zwei Birkweiler Brüder - die Lust am Wein

Ohne eigenen Keller und ohne eigene Anbaufläche ein qualitätsorientiertes Weingut zu gründen ist durchaus möglich. Dies können wir bereits seit 2011 beweisen und freuen uns mit Stolz auf die Lagenweine unseres fünften Jahrgangs - 2016 ist verfügbar!

 

Realisierbar ist das Konzept der WEINwerkstatt durch langfristige Vereinbarungen mit zuverlässigen Partnern. Unsere Partner haben ausgezeichnete Lagen in den entsprechenden Anbaugebieten und kennen unsere Ansprüche. So sichern wir die Qualität unserer Trauben durch kontrollierten Zukauf. Das Wachstum wird von uns überwacht und durch entsprechend notwendige Weinbergsarbeiten gesteuert. Seit 2013 haben wir auch einen eigenbewirtschafteten Weinberg - auch 2014 belohnte uns dieser mit einem spitzen Spätburgunder.
Von der Ernte bis hin zur Vinifizierung und Vermarktung machen wir dann alles selbst. Wir haben uns in ein bestehendes Weingut eingemietet und nutzen dort die erforderlichen Hilfmittel mit.
Ein spannendes Konzept, das funktioniert und überrascht...

Eine klare Vorstellung vom Endprodukt gepaart mit Leidenschaft und Ehrgeiz sowie kompromissloses Festhalten an Prinzipien lassen in der WEINwerkstatt ausdrucksstarke, charaktervolle und sortentypische Lagenweine entstehen.

Überzeugen Sie sich selbst - wir freuen uns auf Sie.

Jonas & Daniel Bosch

Wir öffnen für Sie...